SuperSommerScharanlass


Verletzte, gestrandete und hilfesuchende Matrosen in Willisau? Wer könnte da besser helfen als die neugierigen, hilfsbereiten und abenteuerlustigen Blauringmädchen!

Nachdem alle Matrosen ins Pfarreiheim gebracht und fürs erste versorgt waren, erzählten sie uns von ihrem Schiffsunglück. Die Bruchstücke ihres Schiffes treiben noch immer im Bach, stehts Richtung Schangnau zu...

Um unsere Matrosen-Fähigkeiten zu testen, mussten wir unter den scharfen Augen der verletzten Matrosen einen Wasserparkour absolvieren. Sehr zufrieden mit dem Resultat, überreichten die verletzten Matrosen allen Blauringmädchen ein Ticket für ihr neues Schiff. Alleine werden sie die Reise Richtung Schangnau nicht mehr schaffen, weshalb sie uns eingeladen haben, am 08., bzw. 10. Juli 2017 an Bord ihres Schiffes zu steigen und mit ihnen viele Abenteuer zu erleben. So eine Einladung kann man ja wohl nur annehmen!