Jubiläum - 85 Jahre Blauring Willisau


85 Jahre Blauringgeschichte durften wir am 15. Juni 2019, an unserem Jubiläum durchstöbern und auch grosszügig feiern. Es gab einen  Infostand über die Geschichte, an dem sogar Willisauerringli bei einem Spiel ergattert werden konnten. Ein weiterer Stand gab Auskunft über unser nächstes Lager, unsere Blauringkleider und über das Angebot des Jublashops. Weiter gab es auch eine Festwirtschaft in welcher uns helfende Hände tatkräftig unterstützten.

Ein absolutes Highlight war natürlich der Crepestand von zwei ehemalige Blauringlerinnen! Es gab ein action gefülltes Geländegame und anschliessend diverse Ateliers die man besuchen konnte. Auch ein kleiner Lagerinput der Lagerleitung, eine Dankesrede der Scharleitung und ein abschliessendes Wort der Präses durften nicht fehlen. Die katholische Kirche Willisau liess es sich nicht nehmen, auch einige Worte über den Blauring zu erzählen und liess dem Leitungsteam sogar ein grosszügiges Geschenk zurück.

Das Lagerfeuer am Abend fiel leider wortwörtlich ins Wasser. Aufgrund des starken Gewitters konnten wir dieses nicht mehr durchführen. Die gute Stimmung liessen wir uns dadurch aber nicht nehmen und liessen den Abend gemeinsam noch gemütlich ausklingen.

Zum Schluss möchten wir uns noch ganz herzlich bedanken, bei all jenen Leuten, welche uns jahrein, jahraus unterstützen und wieder kräftig mit angepackt haben, um ein solches Jubiläum überhaupt möglich zu machen.

DER BLAURING DANKT VON GANZEM HERZEN!!!