Jubla-Tag


Als wir am 12. September in der Badi Willisau eintrafen, empfing uns eine sehr aufgeregte Jublino. Sie hatte ein Blatt Papier dabei, auf welchem ihr Name stand, sonst aber nichts zu sehen war. Sie war sich sicher, dass muss eine verschlüsselte Botschaft vom Blauring Willisau sein! Sie ist Feuer und Flamme für den Verein und war sich deshalb sicher, dass nur die Blauringmädchen ihr helfen konnten.

Nach dem gründlichen Händewaschen legten sich dann auch alle mächtig ins Zeug. Ob bereits mit jahrelanger Blauringerfahrung oder ganz frisch am Schnuppern, alle waren hochmotiviert Jublino zu helfen!

In fünf Gruppen absolvierten die rund 70 Mädchen ein actionreiches Geländegame. So sammelten sie pro Gruppe jeweils einen Gegenstand um am Schluss gemeinsam ein Feuer zu entfachen. Sie mussten ihre Geschicklichkeit, ihre Verhandlungsfähigkeit wie auch ihren Spürsinn unter Beweis stellen. Nebst helfenden Händen gab es aber auch reichlich Langfinger, welche über das Spielfeld schlichen, aber wer war nun wer?

 

Am Schluss hatten wir es tatsächlich geschafft! Mit der Hilfe aller konnten drei Feuer entzündet werden und Jublino sollte recht behalten. Als sie das Blatt über die Flammen hielt, erschienen plötzlich Sätze darauf - eine Botschaft der Leiterinnen. Nach dieser anstrengenden Hilfeaktion genossen alle das selbst mitgebrachte Zvieri und liessen anschliessend mit Gesang und Gitarre noch etwas Lagerstimmung am Feuer aufkommen.