Adventsanlass

Beim Treffpunkt, der katholischen Kirche, trafen unsere Teilnehmenden auf 2 Waldarbeiter. Die erklärten, dass sie den Samichlaus am Morgen in der Kirche getroffen haben. Leider war er schon wieder davon, da er sehr viel zu tun hatte... Er hat aber eine Manderindli-Nuss Spur hinterlassen, durch ein Loch in seinem grossen Sack. Die zwei Waldarbeiter wollten dem Samichlaus wieder finden um ihm zu helfen und brauchten somit die Hilfe der Blauringmädchen und deren Begleitung. In 2 Gruppen versuchten wir den Spuren vom Samichlaus zu folgen. Die Waldarbeiter haben zwischendurch wieder ein Teil der Geschichte " Wie der Samichlaus die Schmotzlis kennen gelernt hatte" erzählt. Die beiden Gruppen haben sich im Wald wieder getroffen und somit auch den Samichlaus eingeholt. Er freute sich riesig über all die helfenden Hände und lud alle zu einem Punch, Lebkuchen, Nüsse und Manderindli ein. Mit der musikalischen Unterstützung unserer Band und mit Advents-& Lagerstimmung liessen wir den Abend ausklingen.