Vereinsförderpreis


Der Blauring Willisau erhält im Februar 2019 den Vereinsförderpreis der Jugendkommission Willisau- Gettnau. Dies aufgrund ausserordentlicher Leistungen im Bereich Kooperation und Integration.

Ganz konkret ist damit die Zusammenarbeit mit dem "Wici - Willisauer Café International" und der gemeinsame Umbau der Vorstadt 23 gemeint. Da wir, so wie das Wici, die Räume im ehemaligen Pfarreiheim aufgrund des Neubausaufgeben mussten, musste eine neue Bleibe gesucht werden. In der Vorstadt wurden wir dann auch fündig. Jedoch wartete noch eine Menge Arbeit auf uns. Die ehemalige Schreinerei Lustenberger wurde in unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden von Blauringleiterinnen, Familien, Freunden und grosser Hilfe des Wici in gemütliche Gruppen- und Caferäume umgebaut. Dabei durften wir auch auf die grossartige ideelle und finanzielle Unterstützung der Katholischen Kirche Willisau zählen, was uns sehr gefreut hat.

Für diese Arbeit und die reibungslose Zusammenarbeit während und nach dem Umbau zwischen Blauring Willisau und Willisauer Café International, durften wir den Vereinsförderpreis im Wert von 2500 Franken entgegen nehmen. Wir danken herzlich!